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Datenschutz

1. Einleitung


Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns ein wichtiges Anliegen. Diese Datenschutzerklärung erläutert, wie wir Ihre personenbezogenen Daten erheben, verarbeiten und schützen, wenn Sie unsere Website nutzen und Zeitslots in unserem Eltern-Kind-Café buchen.


2. Verantwortliche Stelle


Verantwortlich für die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten ist:
Café Mysa
Wickratherstr. 5-7
info@cafemysa.de

3. Erhebung und Speicherung personenbezogener Daten


Wir erheben personenbezogene Daten, wenn Sie unsere Website besuchen oder eine Buchung vornehmen. Dies umfasst:

  • Name

  • E-Mail-Adresse

  • Telefonnummer

  • Zahlungsinformationen

  • Buchungsdetails (Datum, Zeit, Anzahl der Personen)

Diese Daten sind notwendig, um den reibungslosen Ablauf Ihrer Buchung zu gewährleisten und Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten.


4. Verwendung Ihrer Daten


Wir verwenden Ihre personenbezogenen Daten zu folgenden Zwecken:

  • Abwicklung Ihrer Buchung

  • Kommunikation mit Ihnen bei Fragen oder Problemen

  • Rechnungsstellung und Zahlungsabwicklung

  • Verbesserung unserer Website und Servicequalität

Ihre Daten werden nicht ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung an Dritte weitergegeben, es sei denn, dies ist zur Erfüllung unserer vertraglichen Pflichten (z.B. Zahlungsdienstleister) oder aufgrund gesetzlicher Bestimmungen erforderlich.


5. Cookies


Unsere Website verwendet Cookies, um die Nutzung unserer Webseite zu verbessern und statistische Daten zu sammeln. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Endgerät gespeichert werden. Sie können die Speicherung von Cookies in den Einstellungen Ihres Browsers deaktivieren. Beachten Sie jedoch, dass dadurch die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein kann.


6. Datenweitergabe an Dritte


Eine Weitergabe Ihrer Daten erfolgt nur an Dritte, soweit dies für die Vertragsabwicklung notwendig ist, insbesondere an:

  • Zahlungsdienstleister zur Abwicklung Ihrer Zahlungen

  • IT-Dienstleister zur Verwaltung und Wartung unserer Website

Diese Dritten sind verpflichtet, Ihre Daten vertraulich zu behandeln und nur im Rahmen der jeweiligen Dienstleistung zu verwenden.


7. Speicherdauer


Wir speichern Ihre personenbezogenen Daten nur so lange, wie es für die Erfüllung der jeweiligen Zwecke notwendig ist oder gesetzliche Aufbewahrungspflichten bestehen. Nach Ablauf dieser Fristen werden die Daten entsprechend den gesetzlichen Vorschriften gelöscht.


8. Ihre Rechte


Sie haben das Recht:

  • Auskunft über Ihre gespeicherten personenbezogenen Daten zu erhalten

  • Berichtigung unrichtiger Daten zu verlangen

  • Ihre Einwilligung zur Datenverarbeitung jederzeit zu widerrufen

  • Löschung Ihrer Daten zu verlangen, soweit keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen

  • Eine Einschränkung der Verarbeitung zu verlangen

  • Ihre Daten in einem gängigen Format zu erhalten (Recht auf Datenübertragbarkeit)

  • Beschwerde bei der zuständigen Aufsichtsbehörde einzureichen

9. Datensicherheit


Wir setzen technische und organisatorische Sicherheitsmaßnahmen ein, um Ihre Daten vor Verlust, Missbrauch, unberechtigtem Zugriff und unbefugter Offenlegung zu

schützen. Unsere Sicherheitsmaßnahmen werden regelmäßig überprüft und entsprechend dem technologischen Fortschritt angepasst.
 

10. Änderungen der Datenschutzerklärung
 

Wir behalten uns vor, diese Datenschutzerklärung bei Bedarf zu ändern, um sie an geänderte Rechtslagen oder bei Änderungen unserer Dienstleistungen anzupassen. Die jeweils aktuelle Version ist auf unserer Website einsehbar.

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